A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ
Please use the scrollbar or mouse wheel to scroll down.

Gallery, Heike (2000)
"bin ich - klick ich " - Variable Anonymität im Chat.
In: Thimm, Caja (Ed.): Soziales im Netz. Sprache, soziale Beziehungen und Kommunikationskulturen im Internet. Opladen. Wiesbaden, 71-88.

Garcia, Angela Cora & Baker Jacobs, Jennifer (1999)
The Eyes of the Beholder: Understanding the Turn-Taking System in Quasi-Synchronous Computer-Mediated Communication.
In: Research on Language and Social Interaction 32 (4), 337-367.

Gebhardt, Julian (2001)
Inszenierung und Verortung von Identität in der computervermittelten Kommunikation: Rahmenanalytische Überlegungen am Beispiel des Online-Chat.
In: kommunikation@gesellschaft 2.
click: PDF-Version: http://www.uni-frankfurt.de/fb03/K.G/B7_2001_Gebhardt.pdf.

Gebhardt, Thomas, Hamann, Klaus & Peter, Enno E. (1994)
Interaktive Kommunikation im Internet.
Reader zum "Projekt Internet", TU Berlin, FB 13 Informatik.
click: HTML-Document: http://ig.cs.tu-berlin.de/ld/511/Reader/www/G/. [no longer available]

Geers, Rainer (1999)
Der Faktor Sprache im unendlichen Daten(t)raum. Eine linguistische Betrachtung von Dialogen im Internet Relay Chat.
In: Naumann, Bernd (Ed.): Dialogue Analysis and the Mass Media. Proceedings of the international conference in Erlangen, April 2-3, 1998. Tübingen, 83-100.

Gieger, Christoph (2000)
Chatrooms für Kinder - Recherche und Analyse der Angebote.
Deutsches Jugendinstitut e.V. 2000.
click: HTML-Document: http://www.dji.de/www-kinderseiten/chats.html. [no longer available]

Götzenbrucker, Gerit (2001)
Soziale Netzwerke und Internet-Spielwelten. Eine empirische Analyse der Transformation virtueller in realweltliche Gemeinschaft am Beispiel von MUDs (Multi User Dimensions).
Opladen.

Götzenbrucker, Gerit & Hummel, Roman (2001)
Zwischen Vertrautheit und Flüchtigkeit. Beziehungsdimensionen in computervermittelten Konversationen - am Beispiel von Chats, MUDs und Newsgroups.
In: Beißwenger, Michael (Ed.): Chat-Kommunikation. Sprache, Interaktion, Sozialität & Identität in synchroner computervermittelter Kommunikation. Perspektiven auf ein interdisziplinäres Forschungsfeld. Stuttgart, 201-224.
click: HTML-Abstract: http://www.chat-kommunikation.de.

Götzenbrucker, Gerit & Löger, Bernd (2000)
Online Communities. Struktur sozialer Beziehungen und Spielermotivationen am Beispiel von Multi User Dungeons.
In: Thiedeke, Udo (Ed.): Virtuelle Gruppen. Charakteristika und Problemdimensionen. Wiesbaden, 244-272.

Gray, Kathy Lynn (2002)
Kids say the darndest things in instant messages.
In: The Columbus Dispatch, 4 March 2002.

Grivel, Madeleine, Biller, Jan & Wieland, Elias (2002)
Eindrucksbildung im Chat.
Universität Bern (Seminararbeit).
click: PDF-Version: http://visor.unibe.ch/WS02/cvk/arbeiten/SeminararbeitChat.pdf.

Grosch , Yvonne (1997)
Schreibend sprechen? Zur Gesprächshaftigkeit in Computer-Mediated Communication (CMC), dargelegt am Internet Relay Chat (IRC).
Universität Erlangen-Nürnberg (M.A.-Arbeit).

Grosch, Yvonne (1999)
Turn-Verteilung in synchroner computervermittelter Kommunikation: eine Frage der medialen Rahmenbedingungen oder der sozialen Regulierung?
In: Hundsnurscher, Franz & Edda Weigand, Edda (Ed.): Dialogue Analysis and the Mass Media. Proceedings of the International Conference Erlangen, April 2-3, 1998. Tübingen (Beiträge zur Dialogforschung 20), 101-112.

Grote, Andreas (2002)
Mein Name ist Bot, Chat Bot. Virtuelle Berater sollen den Kunden beim elektronischen Einkauf betreuen und bei Laune halten.
In: Süddeutsche Zeitung, 54.


If this document is displayed to you without a navigation frame, click here to load the frameset.
Proposals for new entries? - Send an E-Mail to the editor:
Vorschläge zur Erweiterung der Liste werden gerne entgegengenommen: Michael.Beisswenger@gmx.de
Home