A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ
Please use the scrollbar or mouse wheel to scroll down.

Yee, Teo Soo
In Defence of Chatrooms.
Paper.
click: HTML-Document: http://www.thecore.nus.edu.sg/writing/students/teosooyee.html. [no longer available]

Young, Jeffrey R. (1994)
Textuality in Cyberspace: MUDs and Written Experience.
Paper.
click: TXT-Document: http://www.eff.org/Net_culture/MOO_MUD_IRC/textuality_in_cyberspace.article.

Yus, F. (2001)
Ciberpragmática. El uso del lenguaje en Internet.
Barcelona.

Yus, F. (2001)
Ciberpragmática. Entre la compensación y el desconcierto.
In: Observatorio para la Cibersociedad.
click: HTML-Document: http://www.cibersociedad.net.

Yus, F. (2002)
El papel del contexto en la comunicación por Internet.
Universitat Jaume, Castelló de la Plana (Jornades de Foment de la Investigació en Ciències Humanes i Socials).
click: PDF-Version: http://www.uji.es/bin/publ/edicions/jfi7/comnet.pdf.

Zelener, Erica Judith
Nuevas formas de comunicación en la red. IRC y adicción.
Paper.
click: HTML-Document: http://www.hipersociologia.org.ar/papers/zelenersp.html.

Zenker, Martin (2002)
Das rituelle Gleichgewicht im Webchat. Zur Anwendbarkeit der Interaktionstheorie Erving Goffmans.
Universität Leipzig (Bericht).
click: PDF-Version: http://www.uni-leipzig.de/~hsk/pgs/aktuell/colloquium/zenker.pdf.
[no longer available]

Zitzen, Michaela (2001)
Schreiben mit und in mental spaces. Medial bedingter blend in textbasierten MOOs.
In: Rapp, R. (Ed.): Linguistik auf dem Weg in das 3. Jahrtausend. Akten des 34. Linguistischen Kolloquiums, Germersheim 1999. Frankfurt.

Zitzen, Michaela (2004)
Establishing Topical Coherence in Electronic Communications : A Corpus-Based Analysis of Metadiscursive Topic Shift Markers in Asynchronous and Synchronous Computer-Mediated Communication (CMC).
Stuttgart.

Zitzen, Michaela (2005)
Themenmarkierungen in Chats.
In: Beißwenger, Michael & Storrer, Angelika (Ed.): Chat-Kommunikation in Beruf, Bildung und Medien: Konzepte - Werkzeuge - Anwendungsfelder. Stuttgart, 361-378.

Zumbach, Jörg & Reimann, Peter (2001)
Analyse und Förderung komplexer Kooperation und Kollaboration in synchronen Lernumgebungen.
In: Beißwenger, Michael (Ed.): Chat-Kommunikation. Sprache, Interaktion, Sozialität & Identität in synchroner computervermittelter Kommunikation. Perspektiven auf ein interdisziplinäres Forschungsfeld. Stuttgart, 515-536.
click: HTML-Abstract: http://www.chat-kommunikation.de.

Zumbach, Jörg & Spraul, Peter (2005)
Tutoring in synchronen Lernumgebungen.
In: Beißwenger, Michael & Storrer, Angelika (Ed.): Chat-Kommunikation in Beruf, Bildung und Medien: Konzepte - Werkzeuge - Anwendungsfelder. Stuttgart, 379-391.


If this document is displayed to you without a navigation frame, click here to load the frameset.
Proposals for new entries? - Send an E-Mail to the editor:
Vorschläge zur Erweiterung der Liste werden gerne entgegengenommen: Michael.Beisswenger@gmx.de
Home